wohnen. mit sicht. und licht.
 
Hugo Häring Auszeichnung

2014-09-26 09:32

Hugo-Häring-Auszeichnung für herausragende Gebäude

Unser Architekten-Team der "architekten linie 4 - bächle meid bächle partner" ist erneut mit der begehrten Hugo-Häring-Auszeichnung geehrt wurden. Es sei einer der anspruchsvollsten Preise in der Architektur, sagte der Konstanzer Baubürgermeister Karl Langensteiner-Schönborn bei der Verleihung der Auszeichnungen. Die in dieser ersten Stufe ausgezeichneten Arbeiten nehmen damit im folgenden Jahr am Auswahlverfahren zum Hugo-Häring-Landespreis des Bundes Deutscher Architekten (BDA) auf Landesebene teil. Nur wer die Auszeichnung erhalten hat, wird bei der Preisverleihung berücksichtigt.

Entscheidend für die Vergabe sind laut Kurt Werner, ehemaliger Baubürgermeister von Konstanz und Vorsitzender der Jury, fünf Kriterien: Die Einordnung des Werkes in die Umgebung, Funktionalität, Form und Struktur, die Angemessenheit bezogen auf die Aufgabe sowie den Beitrag zur Entwicklung des Bauens.

Den gesamten Artikel aus dem Südkurier können Sie hier nachlesen:

Südkurier vom 24.09.14 Auszeichnung für herausragende Gebäude